Website des Green Tech Festivals

März 2019

Desktop Version

In Zusammenarbeit mit FLOK Design hat die Bananenbiegerei die Website des Green Tech Festivals umgesetzt. Das Festival und die Awards rund um die drei Gründer Sven Krüger, Marco Voigt und Nico Rosberg hat zum Ziel grünen Technologien ein Plattform zu bieten und diese zu fördern. Für uns war es sehr spannend an einem inhaltlich komplex Thema zu arbeiten. In Workshops wurde das Profil geschärft und in die Website überführt.

Herausforderungen waren dabei der relative knappe Zeitrahmen und im Zuge dessen die Parallelität von inhaltlicher, konzeptioneller, gestalterischer und Entwicklungs-Arbeit. Unsere Lösung dafür ist ein Modulsystem, mit dem es möglich ist diverse Arten von Inhalten darzustellen. Dadurch gelang es uns den Redakteuren gestalterische Möglichkeiten an die Hand zu geben, um die Texte, Bilder, Video etc. so zu formatieren, dass sie den Ansprüchen genügt.

Mobile Version

Tablet Version