Maren Katerbau Redesign

Mai 2019

Desktop Version

Die Fotografin Maren Katerbau hat schon die erste Version ihrer Website von der Bananenbiegerei herstellen lassen. Bestimmte Beobachtungen führten zu dem Wunsch die Struktur und gewisse Elemente der Website zu optimieren.

Interessant ist dies da die Vorgehensweise  genau unsere Philosophie der Arbeit an einer Website wieder spiegelt. Eine Website ist nie fertig, ist stetigem Wandel und kritischer Befragung ausgesetzt. Erst dann werden diese digitalen Produkte richtig gut. Am besten untermauert man die gefühlten Beobachtungen und Rückmeldungen noch mit Daten. Die Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt nicht davon auszugehen, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, sondern die Dinge nicht gleich zu bewerten, sondern die Erfahrung für sich sprechen zu lassen und dementsprechend darauf zu reagieren.

Ganz konkret haben wir die Seite wesentlicher schneller und komfortabler für den Benutzer gemacht. Dafür mussten wir uns aber von emotional lieb gewonnen, künstlerischen Elementen trennen. Ganz nach dem Motto des UI Experten Steve Krug und dem Titel seines bekanntesten Buches:

„Don’t make me think“

Mobile Version

Tablet Version