Die Berliner Seilfabrik

November 2018

Desktop Version

Wir freuen uns besonders schon seit 4 Jahren für die Berliner Seilfabrik arbeiten zu dürfen. Angefangen hat alles ganz harmlos mit dem Redesign der alten Seite. Was allerdings schon eine gute Portion an Konzeption, Design und Programmierung darstellte.

Sieht man sich die „Medien-Hierarchie“ an, so ist das zentrale Medium der gedruckte Produktkatalog. Dies ist historisch und Branchen bedingt. Von Anfang an war es das Ziel erst einmal den Katalog ins Netzt zu bringen, was an sich schon eine Aufgabe darstellt, da es ca. 300 Produkte in zwei Sprachen gibt und zusätzlich einen eigenen Vertriebsbereich, der die USA beinhaltet. Nach und nach wurden neue Funktionen implementiert, die über die Funktionen reiner Produktdarstellungen hinaus gehen. Z.B. Erweiterte Produkte Suche, eine „Portfolio Seite“ mit Filterfunktionen, Downloads diverser Medien etc. Somit ist die Website nun doch viel mehr als ein gedruckter Katalog.

Wir durften dann die kommenden Jahre beobachten, wie die Berliner Seilfabrik stark wuchs und vor allem auch den internationalen Markt immer stärker bediente.

Für uns bedeutet dies, dass wir nicht nur die Konzeption, Design und Programmierung, sondern auch inhaltliche Arbeiten übernommen haben. Das volle Programm. Immer Hand in Hand mit dem Team der Berliner Seilfabrik.

Mobile Version

Tablet Version