Centre Culturel De La Russie

Im Auslandsemester an der ENSAD in Paris entstand ein neues potenzielles Erscheinungsbild für das Russische Kulturzentrum in Paris.

Dabei handelt es sich um eine Art kulturelle Botschaft der verschiedenen Länder. Reizvoll an diesem Kurs war, dass die Recherche 50% der Zeit in Anspruch nahm, während die anderen 50% der Ausarbeitung eines Erscheinungsbild gewidmet waren.

Anhand der Recherche konnte somit eine genaue Mini-Corporate-Identity entwickelt werden. Aus den vier destillierten Schlagworten (lebendig, kulturell, ironisch und traditionell) habe ich das Corporate Design entwickelt. Bestandteile waren ein Logo, ein Farbsystem, typografische Regeln, Anordnungsprinzipien und ein Zeichensystem.

Im Auslandsemester an der ENSAD in Paris entstand ein neues potenzielles Erscheinungsbild für das Russische Kulturzentrum in Paris.

Dabei handelt es sich um eine Art kulturelle Botschaft der verschiedenen Länder. Reizvoll an diesem Kurs war, dass die Recherche 50% der Zeit in Anspruch nahm, während die anderen 50% der Ausarbeitung eines Erscheinungsbild gewidmet waren.

Anhand der Recherche konnte somit eine genaue Mini-Corporate-Identity entwickelt werden. Aus den vier destillierten Schlagworten (lebendig, kulturell, ironisch und traditionell) habe ich das Corporate Design entwickelt. Bestandteile waren ein Logo, ein Farbsystem, typografische Regeln, Anordnungsprinzipien und ein Zeichensystem.