Profil

Warum Bananenbiegerei?

Wir nehmen uns nicht zu ernst, aber unsere Arbeit. Wir versuchen mutig zu sein und prägnant. Darum auch ein prägnanter Name, den man sich gut merken kann. Aber auch mit Inhalt. Es geht aber auch darum den Dingen eine Identität zu verleihen. Bei Bananen eben die Farbe und die Form. Wir geben vor allem digitalen Produkten eine Identität. Aus Rohlingen werden echte Produkte.

Wie arbeitet die Bananenbiegerei?

Design ist keine Kunst. Design ist Handwerk. Es geht um den Austausch zweier Parteien mit dem Ziel eines Produkts (digital, oder analog) und dessen Nutzen. Diesen Nutzen wollen wir herstellen mit unseren Fähigkeiten. Wir verfolgen dabei den Ansatz maßgeschneiderte Produkte zu liefern. Von der Stange gibt es genug, das ist nicht unser Anspruch. Wir wollen alle Dimensionen eines digitalen Produkts betrachten, nicth nur Oberflächen, sondern auch Dinge die eine Qualität darstellen, wie z.B. Geschwindigkeit, Zugänglichkeit und Liebe im Detail. Alles aus einer Hand.

Was macht die Bananenbiegerei?

Wir machen Konzeption (Zielsetzung, Positionierung, Identität, Character, Story Telling), Design (Ui Design, UX Design, Design Thinking, Medium, Plattform, Visual Design, Design Patterns, Typography, Raster…) und Programmierung (Barrierefreiheit, Responsive Design, WordPress, HTML, CSS, Javascript, PHP…)

circling quote quote

Wer ist die Bananenbiegerei?

Für Wen hat die Bananenbiegerei gearbeitet?

Hier eine Auswahl an Auftragebern und ehemaligen Arbeitgebern. Awards habe sich auch noch dazu geschlichen…

Auftraggeber

Agenturen

Awards

Diese Projekte wurden ausgezeichnet: